Hallo Zusammen! Lust auf was Neues? Herzhafter Hummus trifft auf süß-fruchtige Dattel und Orange. Und ein wenig Curry Madras Gewürz setzt dem ganzen die Genuss Krone auf. Nennt mich komisch aber meine Lieblingsbeschäftigung ist es gerade ganze Medjoul Datteln in diesen Hummus zu tauchen. Ich stehe total auf diesen Gegensatz von süß und fruchtig zu herzhaft-salzig und pikant. Dafür verwende ich die Datteln im Rezept aber auch eher moderat. Falls ihr also auch „komisch“ seid, macht es mir nach und taucht ganze Datteln in den Dip… Oder hebt einfach noch 3,4 klein gehackte Datteln unter den Hummus. Ganz wie ihr mögt.

Schneller Curry-Dattel Hummus mit Orange. Einfaches, veganes Rezept.

Lange Zeit war hier Stille auf dem Blog, daher halte ich es für total legitim euch allen noch ein frohes neues Jahr zu wünschen und da ich sicherlich niemandem von euch sagen muss, wie und wozu man einen Hummus isst, dachte ich, wir plaudern statt dessen noch ein wenig. Hattet ihr einen gelungenen Start in das neue Jahr. Seid ihr happy und zufrieden? Habt ihr Projekte, Ideen oder Vorsätze für das laufende Jahr?

Ich persönlich hab es ja eher nicht so mit Vorsätzen oder Langzeitplanungen. Weil mein emotionaler Dickkopf und meine Gefühlte Wirklichkeit mir immer wieder dazwischen hauen. Was heute noch in Stein gemeißelt ist, kann morgen schon wieder ganz anders sein. Irgendwann habe ich es einfach dran gegeben langfristig irgendwas planen zu wollen… Ich halte es da eher mit John Lennon und seinem recht bekannten Zitat: „Life is what happens while you’re busy making other plans“. Meine Zustimmung hat er. 😉

Die ersten Wochen des Jahres habe ich damit verbracht, Eckart Tolle mäßig auf der Parkbank zu sitzen. Ich habe einfach ein bisschen dagesessen und beobachtet. Mich selbst. Die Anderen. Die Natur um mich herum. Und irgendwann hatte ich… plötzlich schrecklich Hunger. Also bin ich aufgestanden und hab mir nen Hummus gemacht. Nicht irgendeinen. Sondern einen besonders leckeren Hummus. Einen veganen Hummus mit Curry, Datteln und Orange. Und den möchte ich heute mit euch teilen.

Schneller Curry-Dattel Hummus mit Orange. Einfaches Veganes Rezept.

Einfach weil Heute so ein wunderschönen Tag ist.

Zum Rezept.


Curry-Dattel Hummus mit Orange. Mein leckeres Rezept

Optional: 3-4 klein gehackte Medjoul Datteln zusätzlich unter den fertigen Dip heben.

Veganer Curry-Dattel Dip mit Orange
Veganer Curry-Dattel Dip mit Orange. Einfach & Lecker.

Bis bald, ihr Lieben. Passt auf euch auf.

Jenny

PDF herunterladenDrucken
Click to rate this post!
[Total: 0 Average: 0]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert